Individuelle und progressive Behandlungen

Mit einer Zahnfleischerkrankung sind Sie nicht allein. Da diese zu den häufigsten Krankheitsbildern in Deutschland gehört, sind wir in ihrer Behandlung versiert und stehen während der gesamten Parodontaltherapie fest an Ihrer Seite.

Ihren Zahnärzten am Schönen Turm in Erding ist die gründliche Diagnose und Behandlung einer Parodontitis besonders wichtig, kann diese Erkrankung des Zahnfleischs doch langfristig Zahn- und Gesamtgesundheit gefährden. Für Ihre Zahngesundheit setzen wir uns deshalb im Rahmen einer umfassenden Parodontitisprophylaxe ein.

Somit bildet eine gründliche Untersuchung in Ihrer Zahnarztpraxis am Schönen Turm immer den Grundstein für alle parodontologischen Maßnahmen. In diesem Rahmen prüfen wir den Zustand Ihres Zahnhalteapparates und ermitteln Ihr individuelles Risikoprofil. Sollten Sie ein erhöhtes Risiko für eine Zahnfleischerkrankung aufweisen oder gar bereits eine beginnende Parodontitis diagnostiziert werden, starten wir umgehend in Absprache mit Ihnen eine individuell auf Sie zugeschnittene Parodontitistherapie.

Da eine Parodontitis meist durch schädliche Bakterien ausgelöst wird, gehen wir zuerst mit einer gründlichen Zahnsteinentfernung in die Offensive. Durch die Entfernung dieses festsitzenden bakteriellen Belags kann eine Parodontitis in vielen Fällen bereits maßgeblich bekämpft werden. Ein weiterer Schritt kann die Reinigung von Zahnfleischrändern und -taschen sein, um schwerwiegendere Auswirkungen der Zahnfleischerkrankung zu verhindern.