Effektiv zum Wunschlachen

Liegen stärkere Zahnfehlstellungen vor, ist die festsitzende Zahnspange die ideale Variante zur Korrektur. Sie besteht aus Brackets, welche mithilfe eines speziellen Klebers auf der Zahnoberfläche befestigt und durch einen Bogendraht miteinander verbunden werden. Individuell auf Sie eingestellt, bewegt dieser Ihre Zähne Stück für Stück in die gewünschte Position. Als moderne Praxis für Kieferorthopädie können wir Ihnen dabei ein besonders innovatives System anbieten, bei dem die Brackets „mitdenken“. Dabei handelt es sich um eine neuartige Form von Brackets, die aufgrund intelligenter Vorprogrammierung selbstligierend sind und sich aktiv mit den Zähnen mitbewegen. Dies ermöglicht eine komfortable kieferorthopädische Behandlung. Kleinste biologische Kräfte wirken schonend auf Ihre Zähne ein und nutzen die natürliche Anpassungsfähigkeit des menschlichen Körpers, um im Kiefer mehr Raum für neu ausgerichtete Zähne zu schaffen.

Für die exakte Positionierung der Brackets sorgt die virtuelle Planung, für Sie gestaltet sich die Behandlung durch eine Reduzierung der notwendgien Kontrolltermine als besonders angenehm und auch der Tragekomfort wird deutlich erhöht.

All unsere Patienten mit fester Zahnsange bitten wir, besonders auf Ihre Mundhygiene zu achten. Ein täglich mehrfaches Zähneputzen ist unabdingbar und auch die Intervalle der professionellen Zahnreinigung sollten deutlich erhöht werden. Das Risiko für Zahnfleisch- und Karieserkrankungen kann so um ein Vielfaches verringert werden und Sie haben lange Freude am Ihrem Lachen.

Bei Interesse an einer kieferorthopädischen Behandlung mit fester Zahnspange sprechen Sie uns bitte jederzeit gern an – Ihre Zahnärzte am Schönen Turm in Erding beraten Sie gern.

Entsprechend der Richtlinien des Robert-Koch-Institut, des Bundesgesundheitsministeriums und der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung haben wir weiterhin für Sie GEÖFFNET.

Als wichtiger Bestandteil unseres Gesundheitssystems werden wir die zahnmedizinische Versorgung unserer Patienten sicherstellen.
Alle Bereiche unseres zahnmedizinischen Versorgungszentrums (Erwachsenenzahnheilkunde, Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie) sind somit weiterhin einsatzfähig und können jede Behandlung auf gewohntem Niveau gewährleisten.

Wir möchten Sie bitten in unserer Praxis einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen da in Arztpraxen die Maskenpflicht herrscht.

Alles Gute und Gesundheit wünschen Ihnen von Herzen

Ihre Zahnärzte am Schönen Turm.

Telefon: 08122 909 61 10
Whatsapp: 0151 20777792